Das KW Gewindefahrwerk Variante 4 (V4) bietet High-Performance-Rennsporttechnologie für den täglichen Straßeneinsatz mit KW 3-Wege-Rennsport-Dämpfer-Einstelltechnologie. Beim KW Gewindefahrwerk Variante 4 vereint KW ihre führende Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für zahlreiche High-Performance-Fahrzeuge. Dies erlaubt eine unabhängige Einstellung der Zugstufendämpfung sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung. So liefert KW die Variante 4 mit einer fahrzeugspezifischen Performance-Einstellung aus. Durch die einstellbaren Dämpfer können Fahrer – falls erforderlich – intuitiv mit den integrierten Einstellrädern am Dämpfer schnell auf eine Komfortabstimmung wechseln.
Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separater 3-fach Dämpfereinstellung Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe durch die „TVR-A“-Technologie sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung durch die „TVCLH-A“-Technologie basieren auf der erfolgreichen Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und werden je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager unterstützt. Das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch die ausgereifte KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.
TVR-A Zugstufendämpfung Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
TVCLH-A Druckstufendämpfung Mit 6 exakten Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakten Klicks im Highspeed-Bereich der Druckstufe können die Querschnitte in den Ventilen verkleinert oder vergrößert werden, um so mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Die „TVCLH-A“-Technologie verfügt über eine Blow-Off-Charakteristik mit großen Querschnitten, die hohe Lowspeed-Kräfte ermöglicht für die beste Abstützung des Fahrzeugaufbaus, ohne bei radangeregten hohen Dämpfergeschwindigkeiten (Überfahrt von Curbs) den Aufbau abheben zu lassen. Die separate Low- und Highspeed-Einstellung wird immer mit einer zusätzlichen Zugstufeneinstellung („TVR-A“-Technologie) geliefert für eine unabhängige 3-Wege Dämpfereinstellung.
Stufenlose Tieferlegung Die KW Variante 4 ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 4 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Produktvorteile:
mit einstellbarer TVR-A Zugstufendämpfung
mit einstellbarer TVCLH-A Druckstufendämpfung
mit einstellbaren Aluminium Unibal-Stützlager
Rebound Dämpfertechnologie
individuell höheneinstellbar
TÜV geprüfter Verstellbereich
hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Fahrzeugspezifische Fahrwerkentwicklung
Hersteller
Modell
Typ
Tieferlegung in mm (VA/HA)
Achslast (VA/HA)
Allrad?
BMW
2er Coupe (F22 F87) 1C M3 10/2012-
M2 272kw
15-40/20-45
-970/-1080
👎
BMW
2er Coupe (F22 F87) 1C M3 10/2012-
M2 Competition 302kw
15-40/20-45
-970/-1080
👎
Hersteller: KW
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine inkl. Stützlager, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
EAN: 4250580487401
MPN: 3A7200BH
Artikelnummer: KWGEWINDE_3A7200BH_BMW
Herstellerinformationen:
KW automotive GmbH Aspachweg 14 DE 74427 Fichtenberg
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine inkl. Stützlager, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) 67 - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 4 (V4) bietet High-Performance-Rennsporttechnologie für den täglichen Straßeneinsatz mit KW 3-Wege-Rennsport-Dämpfer-Einstelltechnologie. Beim KW Gewindefahrwerk Variante 4 vereint KW ihre führende Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für zahlreiche High-Performance-Fahrzeuge. Dies erlaubt eine unabhängige Einstellung der Zugstufendämpfung sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung. So liefert KW die Variante 4 mit einer fahrzeugspezifischen Performance-Einstellung aus. Durch die einstellbaren Dämpfer können Fahrer – falls erforderlich – intuitiv mit den integrierten Einstellrädern am Dämpfer schnell auf eine Komfortabstimmung wechseln.
Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separater 3-fach Dämpfereinstellung Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe durch die „TVR-A“-Technologie sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung durch die „TVCLH-A“-Technologie basieren auf der erfolgreichen Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und werden je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager unterstützt. Das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch die ausgereifte KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.
TVR-A Zugstufendämpfung Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
TVCLH-A Druckstufendämpfung Mit 6 exakten Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakten Klicks im Highspeed-Bereich der Druckstufe können die Querschnitte in den Ventilen verkleinert oder vergrößert werden, um so mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Die „TVCLH-A“-Technologie verfügt über eine Blow-Off-Charakteristik mit großen Querschnitten, die hohe Lowspeed-Kräfte ermöglicht für die beste Abstützung des Fahrzeugaufbaus, ohne bei radangeregten hohen Dämpfergeschwindigkeiten (Überfahrt von Curbs) den Aufbau abheben zu lassen. Die separate Low- und Highspeed-Einstellung wird immer mit einer zusätzlichen Zugstufeneinstellung („TVR-A“-Technologie) geliefert für eine unabhängige 3-Wege Dämpfereinstellung.
Stufenlose Tieferlegung Die KW Variante 4 ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 4 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine inkl. Stützlager, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) 67 - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
KW Gewindefahrwerke Onlineshop - alle KW Gewindefahrwerke zu günstigen Preisen
Wir sind autorisierter KW Partner und führen das gesamte KW Programm. Egal ob Sie sich für ein höhenverstellbares Schraubfahrwerk KW V1 - V5 ein KW DDC Gewindefahrwerk oder ein KW Clubsport Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern entscheiden. TUNERSHOP ist DER Onlineshop für Ihr neues KW Gewindefahrwerk.
Seit über 15 Jahren ist KW als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf KW Gewindefahrwerke „Made in Germany“. Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt im Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards des KW Qualitätsmanagements zu erfüllen.
Für den vollelektrischen NIO ET5 ist ab sofort auch ein KW V3 Gewindefahrwerk mit Teilegutachten erhältlich. Das Fahrwerk ermöglicht beim ET5 eine Absenkung im Bereich von 20 bis 45mm vorne und hinten.
Für den vollelektrischen NIO ET5 ist ab sofort auch ein KW V3 Gewindefahrwerk mit Teilegutachten erhältlich. Das Fahrwerk ermöglicht beim ET5 eine Absenkung im Bereich von 20 bis 45mm vorne und hinten.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 "inox-line" bietet Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance und Komfort auf der Straße. Auch Variante 3 überzeugt durch eine sportlich-harmonische Grundabstimmung, die mit der einstellbaren Druck- und Zugstufe individuell angepasst werden kann.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 "inox-line" ist das perfekte Einstiegsmodell. Durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ermöglicht das Fahrwerk deutlich mehr Fahrspaß.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 "inox-line" ist das perfekte Einstiegsmodell. Durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ermöglicht das Fahrwerk deutlich mehr Fahrspaß.
KW Gewindefahrwerke für alle MINI Modelle und den aktuellen MINI John Cooper Works bei uns im Onlineshop erhältlich. Die KW Gewindefahrwerke bieten nicht nur eine stufenlose Tieferlegung, sondern auch ein deutliches Plus an Fahrdynamik und Sicherheit. Die stufenlose Tieferlegung erfolgt an ...