KW Gewindefahrwerk V2 Comfort 1808000A für VW BEETLE BEETLE Cabriolet
Das KW Gewindefahrwerk Variante 2 (V2) Comfort ist das Fahrwerk für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die individuell einstellbare Zugstufendämpfung gewährleistet eine bessere Anbindung auf schnellen Straßenabschnitten und eine einfachere Fahrzeugkontrolle. Darüber hinaus lässt sich der Abrollkomfort auf Schlechtwegestrecken mit einer angepassten Zugstufendämpfung maßgeblich beeinflussen.
Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit einstellbarer Zugstufe
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 2 kannst du durch die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe („TVR-A“- Technologie) selbst Einfluss auf das Handling und den Komfort nehmen. Dadurch können die KW Dämpfer straffer oder komfortabler abgestimmt werden, ohne dabei das Bodenventil der Druckstufe zu beeinflussen.
TVR-A Zugstufendämpfung
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
Stufenlose Tieferlegung
Die KW Variante 2 ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke
Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Schließlich kaufst du nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell für deinen Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt wurde. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 2 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Produktvorteile:
mit einstellbarer TVR-A Zugstufendämpfung
Rebound Dämpfungstechnik
individuell höheneinstellbar
TÜV geprüfter Verstellbereich
einbaufertige Komplettlösung
hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Fahrzeugspezifische Fahrwerkentwicklung
Hersteller
Modell
Typ
Tieferlegung in mm (VA/HA)
Achslast (VA/HA)
Allrad?
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.8 TSI 125kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.4 TSI 110kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
1.4 TSI 110kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
1.8 TSI 125kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.2 TSI 77kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
2.0 TSI 147kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
2.5 125kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
1.2 TSI 16V 77kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.2 TSI 16V 77kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
2.0 TSI 130kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
2.0 TSI 130kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
2.0 TSI 157kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.4 TSI 118kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
1.6 TDI 77kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
1.2 TSI 77kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE Cabriolet (16 5C7 5C8) 12/2011-07/2019
1.4 TSI 118kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
VW
BEETLE (16 5C1 5C2) 04/2011-07/2019
2.5 125kw
25-55/30-60
-1015/-880
👎
Hersteller: KW
Klemmdurchmesser (in mm): 55
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
EAN: 4250580404316
MPN: 1808000A
Artikelnummer: KWGEWINDE_1808000A_VOLK
Herstellerinformationen:
KW automotive GmbH Aspachweg 14 DE 74427 Fichtenberg
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
Mehrlenker (Einzelradaufhängung) 2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) 57 - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
KW Gewindefahrwerk V2 Comfort 1808000A für VW BEETLE BEETLE Cabriolet
Das KW Gewindefahrwerk Variante 2 (V2) Comfort ist das Fahrwerk für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die individuell einstellbare Zugstufendämpfung gewährleistet eine bessere Anbindung auf schnellen Straßenabschnitten und eine einfachere Fahrzeugkontrolle. Darüber hinaus lässt sich der Abrollkomfort auf Schlechtwegestrecken mit einer angepassten Zugstufendämpfung maßgeblich beeinflussen.
Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit einstellbarer Zugstufe
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 2 kannst du durch die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe („TVR-A“- Technologie) selbst Einfluss auf das Handling und den Komfort nehmen. Dadurch können die KW Dämpfer straffer oder komfortabler abgestimmt werden, ohne dabei das Bodenventil der Druckstufe zu beeinflussen.
TVR-A Zugstufendämpfung
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
Stufenlose Tieferlegung
Die KW Variante 2 ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke
Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Schließlich kaufst du nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell für deinen Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt wurde. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 2 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
Mehrlenker (Einzelradaufhängung) 2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) 57 - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
KW Gewindefahrwerke Onlineshop - alle KW Gewindefahrwerke zu günstigen Preisen
Wir sind autorisierter KW Partner und führen das gesamte KW Programm. Egal ob Sie sich für ein höhenverstellbares Schraubfahrwerk KW V1 - V5 ein KW DDC Gewindefahrwerk oder ein KW Clubsport Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern entscheiden. TUNERSHOP ist DER Onlineshop für Ihr neues KW Gewindefahrwerk.
Seit über 15 Jahren ist KW als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf KW Gewindefahrwerke „Made in Germany“. Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt im Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards des KW Qualitätsmanagements zu erfüllen.
Für den vollelektrischen NIO ET5 ist ab sofort auch ein KW V3 Gewindefahrwerk mit Teilegutachten erhältlich. Das Fahrwerk ermöglicht beim ET5 eine Absenkung im Bereich von 20 bis 45mm vorne und hinten.
Für den vollelektrischen NIO ET5 ist ab sofort auch ein KW V3 Gewindefahrwerk mit Teilegutachten erhältlich. Das Fahrwerk ermöglicht beim ET5 eine Absenkung im Bereich von 20 bis 45mm vorne und hinten.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 "inox-line" bietet Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance und Komfort auf der Straße. Auch Variante 3 überzeugt durch eine sportlich-harmonische Grundabstimmung, die mit der einstellbaren Druck- und Zugstufe individuell angepasst werden kann.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 "inox-line" ist das perfekte Einstiegsmodell. Durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ermöglicht das Fahrwerk deutlich mehr Fahrspaß.
Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 "inox-line" ist das perfekte Einstiegsmodell. Durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ermöglicht das Fahrwerk deutlich mehr Fahrspaß.
KW Gewindefahrwerke für alle MINI Modelle und den aktuellen MINI John Cooper Works bei uns im Onlineshop erhältlich. Die KW Gewindefahrwerke bieten nicht nur eine stufenlose Tieferlegung, sondern auch ein deutliches Plus an Fahrdynamik und Sicherheit. Die stufenlose Tieferlegung erfolgt an ...