Koni Stoßdämpfer HT RAID 90-5374SP1 Vorderachse für Land Rover Range-Rover Discovery Land Rover Defender Range Rover
Nicht auf Lager
In Rückstand - Jetzt vorbestellen
Lieferumfang: 1 Stück (es wird empfohlen, die Stoßdämpfer immer achsweise zu tauschen)
Koni Stoßdämpfer HT RAID 90-5374SP1 Vorderachse für Land Rover Range-Rover Discovery Land Rover Defender Range Rover
RAID – HYDRAULISCHE DÄMPFUNG FÜR DEN FORDERNDEN OFFROADEINSATZUm bei Offroad-Rallyes ganz weit vorne mitzufahren, bedarf es eines Top-Equipments. Arktische Kälte, tropische Schwüle, Sand, Matsch, Wasser und Geröll, die Anforderungen an das Material im Rallye-Einsatz könnten nicht härter sein.
KONI, mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Dämpfern für verschiedenste Einsatzzwecke, definiert mit den hochfesten RAID Stoßdämpfern neue Maßstäbe. Dieser hydraulische Stoßdämpfer wurde speziell für die härtesten Einsätze in unwegsamem Terrain konzipiert.
Die technische Raffinesse hinter KONI RAID
Aufgebaut als Zweirohr-Dämpfer, beträgt die Wandstärke des Außenrohrdurchmessers beim KONI RAID 2,5 mm. So bleibt der Stoßdämpfer auch bei Beschädigung der äußeren Röhre, beispielsweise durch Steinschlag, intakt. Der größere Durchmesser der Speicher- und Außenröhre bietet eine größere Ölfassungskapazität, die für optimale Kühlung und somit für Effizienz in jeder Situation sorgt. Eine extra starke Abdichtung hält dabei auch hohem Dämpferdruck stand. Zudem sind die Dämpfer nachstellbar und verfügen meistens über einen hydraulischen Endanschlag, Hydraulic Rebound genannt.
Vorteile eines hydraulischen Endanschlags – Hydraulic Rebound
Ein hydraulischer Endanschlag (Hydraulic Rebound) vermindert die Geschwindigkeit des Kolbens, bevor er beim Ausfahren die Kolbenführung berühren kann. Somit wird die Zugbewegung am Ende der höchstzulässigen Ausfederung durch ein hydraulisches Endanschlagsventil um zirka 20 mm abgebremst. Das Fahrzeug verfügt hierdurch zu jeder Zeit über die bestmögliche Stabilität.
Einfache Montage der KONI RAID
Die Befestigungen der KONI RAID Dämpfer entsprechen in ihren Maßen Originalteilen, zeichnen sich aber durch festere Materialien und eine hochwertige Verarbeitung aus. Zusätzliche Modifikationen sind überflüssig.
Lieferumfang: 1 Stück (es wird empfohlen, die Stoßdämpfer immer achsweise zu tauschen)
Hersteller | Modell | Typ | Baujahr |
Land Rover (Range-Rover) | Discovery | Discovery 1 ab Serie MA | 94-->98 |
Land Rover (Range-Rover) | Discovery | Discovery 1 | 89-->94 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 110 | 84-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 130 | 99-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 90 | 84-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Range Rover | Range Rover Classic außer Fzg. mit Luftfederung | 94-->96 |
Land Rover (Range-Rover) | Range Rover | Range Rover | 71-->94 |
Koni Stoßdämpfer HT RAID 90-5374SP1 Vorderachse für Land Rover Range-Rover Discovery Land Rover Defender Range Rover
RAID – HYDRAULISCHE DÄMPFUNG FÜR DEN FORDERNDEN OFFROADEINSATZUm bei Offroad-Rallyes ganz weit vorne mitzufahren, bedarf es eines Top-Equipments. Arktische Kälte, tropische Schwüle, Sand, Matsch, Wasser und Geröll, die Anforderungen an das Material im Rallye-Einsatz könnten nicht härter sein.
KONI, mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Dämpfern für verschiedenste Einsatzzwecke, definiert mit den hochfesten RAID Stoßdämpfern neue Maßstäbe. Dieser hydraulische Stoßdämpfer wurde speziell für die härtesten Einsätze in unwegsamem Terrain konzipiert.
Die technische Raffinesse hinter KONI RAID
Aufgebaut als Zweirohr-Dämpfer, beträgt die Wandstärke des Außenrohrdurchmessers beim KONI RAID 2,5 mm. So bleibt der Stoßdämpfer auch bei Beschädigung der äußeren Röhre, beispielsweise durch Steinschlag, intakt. Der größere Durchmesser der Speicher- und Außenröhre bietet eine größere Ölfassungskapazität, die für optimale Kühlung und somit für Effizienz in jeder Situation sorgt. Eine extra starke Abdichtung hält dabei auch hohem Dämpferdruck stand. Zudem sind die Dämpfer nachstellbar und verfügen meistens über einen hydraulischen Endanschlag, Hydraulic Rebound genannt.
Vorteile eines hydraulischen Endanschlags – Hydraulic Rebound
Ein hydraulischer Endanschlag (Hydraulic Rebound) vermindert die Geschwindigkeit des Kolbens, bevor er beim Ausfahren die Kolbenführung berühren kann. Somit wird die Zugbewegung am Ende der höchstzulässigen Ausfederung durch ein hydraulisches Endanschlagsventil um zirka 20 mm abgebremst. Das Fahrzeug verfügt hierdurch zu jeder Zeit über die bestmögliche Stabilität.
Einfache Montage der KONI RAID
Die Befestigungen der KONI RAID Dämpfer entsprechen in ihren Maßen Originalteilen, zeichnen sich aber durch festere Materialien und eine hochwertige Verarbeitung aus. Zusätzliche Modifikationen sind überflüssig.
Lieferumfang: 1 Stück (es wird empfohlen, die Stoßdämpfer immer achsweise zu tauschen)
Hersteller | Modell | Typ | Baujahr |
Land Rover (Range-Rover) | Discovery | Discovery 1 ab Serie MA | 94-->98 |
Land Rover (Range-Rover) | Discovery | Discovery 1 | 89-->94 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 110 | 84-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 130 | 99-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Land Rover (Defender) | Defender 90 | 84-->16 |
Land Rover (Range-Rover) | Range Rover | Range Rover Classic außer Fzg. mit Luftfederung | 94-->96 |
Land Rover (Range-Rover) | Range Rover | Range Rover | 71-->94 |
KONI Stoßdämpfer im Onlineshop kaufen
KONI genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Qualität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit. Spezialisiert auf Fahrwerkslösungen strebt KONI danach, für jede Anwendung den perfekten Stoßdämpfer herzustellen. BEi uns finden Sie alle KONI Stoßdämpfer wie z.B. KONI Active Special, KONI RAID hydraulische Dämpfer für SUVs, aber auch Sport-Stoßdämpfer für ultimative Straßenlage und sportliches Fahren.