BMW M2 mit ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk

BMW M2 mit ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk mit seinen separat in der Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe sowie in der Zugstufe einstellbaren KW Dämpfern ist ab sofort auch für alle BMW M2 im Lieferangebot. Das Fahrwerk ermöglicht eine maximale Tieferlegung von 20 bis 40 Millimeter an der Vorderachse und von 20 bis 45 Millimeter an der Antriebsachse.

ST Gewindefahrwerk Konfigurator

Das ST XTA plus 3 richtet sich speziell an Fahrer eines BMW M2 oder BMW M2 Competition, die den bestmöglichen Kompromiss für eine sportliche Fahrwerkabstimmung mit ausgezeichneten Handling-Eigenschaften und ausreichendem Abrollkomfort in Verbindung mit Sportreifen für ihren seriennahen BMW-Kompaktsportler suchen. Das sportlich ausgelegte ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk mit zweiteiligem Rennsportfedersystem, Aluminiumstützlager und dreifach einstellbaren Dämpfern verleiht bereits im voreingestellten Grundsetup dem BMW M2 ein deutlich sportlicheres Fahrverhalten mit ausreichendem Abrollverhalten. Soll die Lenkpräzision des ST Gewindefahrwerks noch direkter werden, lässt sich im Gegensatz zum Serienfahrwerk der Radsturz mittels der ST Unibalstützlager des XTA plus 3 einstellen.

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk kann aber noch mehr als den Sturz einzustellen und für eine maximale Tieferlegung von 20 bis 40 Millimeter an der Vorderachse und von 20 bis 45 Millimeter an der Antriebsachse.

ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk

Das Besondere am ST XTA plus 3 ist die Tatsache, dass die neue KW Ventiltechnologie mit ihren Lowspeed- und Highspeed-Druckstufenventilen keinen Ausgleichsbehälter benötigt. Die zweistufige Ventileinstellung wird über integrierte Einstellrädchen direkt am Federbein bzw. Hinterachsdämpfer bedient.

Über das schwarze Rädchen kann mit 24 Klickstufen die Federvorspannung des Highspeed-Druckstufenventils geändert werden. Mit dem goldenen Rad wird das Lowspeed-Nadelventil eingestellt. Auch hier stehen 24 Klickstufen zur Verfügung.

Während die Lowspeed-Druckstufe Einfluss auf die Dämpfung bei langgezogenen Bodenwellen hat und auch das Nickverhalten des Karosserieaufbaus beim Einlenken, Anbremsen und Anfahren beeinflusst; reagiert die Highspeed-Druckstufe auf schnelle Anregungen durch die Fahrbahnoberfläche wie Fahrbahnabsätze, Querrillen und kurze Bodenwellen. Werden die Druckstufenventile geschlossen, wird das Karosseriewanken weiter reduziert, das Handling verbessert und die Spurstabilität erhöht. Werden die Ventile geöffnet, profitiert der Abrollkomfort.

Unabhängig davon erlaubt das mit 16 Klicks einstellbare Zugstufenventil, weiter Einfluss auf die Fahrdynamik mit dem Schwerpunkt der Handling-Eigenschaften zu nehmen.

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